Goldesel App ist offline – Ein schnelles und stilles Ende

Goldesel App ist offlineVor über einem Jahr habe ich Dir die Goldesel App auf meinem Blog vorgestellt. Eine App mit der es möglich ist Geld über das Smartphone zu verdienen. Egal ob zu Hause oder unterwegs – schnell und unkompliziert Geld verdienen versprach die Beschreibung der App. Sowohl mein Goldesel App Test als auch meine erste Auszahlung haben ohne Probleme funktioniert. Doch damit soll jetzt Schluss sein – die Goldesel App ist offline. Ich muss meine Aussage über die Seriosität dieser App daher revidieren. In diesem Beitrag wirst Du erfahren was meine Gründe dafür sind und warum ich meine Meinung zu der App geändert habe.


Goldesel App ist offline – Was ist passiert?

In den letzten Wochen und Tagen erreichten mich immer wieder Anfragen zur Goldesel App. Dabei ging es vor allem um Auszahlungen, die bei einigen bisher nicht angekommen sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Auszahlung und die nächste Auszahlung stand auch quasi schon vor der Tür. Es würde also nicht mehr lange dauern, bis ich es selbst ausprobieren könnte. Doch dazu wird es nicht mehr kommen.

Seit ein paar Tagen wissen wir was die Gründe dafür sind. Die Goldesel App gibt es schlicht und ergreifend nicht mehr. Die Goldesel App ist offline. Stutzig machte mich der Kommentar eines Bloglesers, der sagte, dass die App weder im Apple App Store noch im Google Play Store verfügbar sei. Darauf hin habe ich direkt mal nachgeschaut. Und in der Tat, die App waren in den App Stores nicht mehr auffindbar und konnte nicht mehr heruntergeladen werden. Auf den ersten Blick ungewöhnlich aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Denn die App auf meinem Handy funktionierte weiterhin reibungslos.

Irgendetwas stimmte nicht

Als ich mich am gleichen Abend noch in meine Goldesel App einloggte traten komische Phänomene auf. Als erstes wurden mir direkt nach meinem Einloggen ca. 5.000 Coins von meinem Guthaben abgezogen. Auch ein erneutes Starten der App zeigten keine Veränderung. Die verschwunden Coins wurden weder ausgezahlt noch in irgendwelchen Games verzockt. Die Coins waren einfach weg. Auch im Verlauf der App konnte ich die verschwunden Coins nicht wiederfinden. Das machte mich nach dem Fall mit dem App Store schon ziemlich skeptisch. Dann wurde es noch komischer. Nachdem ich meine kostenlosen Credits aus dem „Täglichen Check-in“ einsammeln wollte war die App kaputt. Zahlreiche Fehlermeldungen häuften sich und kein Element war mehr da wo es hingehörte. Ein Neustart der App sorgte für das gleiche Bild.

Kontakt mit dem Support

Goldesel App ist offline SupportNach den ganzen Problemen dachte ich mir wende ich mich doch einfach mal an den Support. Der wurde von mir bisher nur einmal zum Test der App kontaktiert um zu prüfen, ob dieser überhaupt funktioniert. Nachdem ich meine Mail abgeschickt hatte dauerte es jedoch nicht lange und ich bekam die Info zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Das ließ nichts Gutes erahnen. Meine weiteren Recherchen zeigten das gleiche Bild. Die offizielle Seite der Goldesel App ist offline und war nicht mehr erreichbar. Auch in weiteren Foren und Blogs das gleiche… kein Kontakt mehr, eine App die nicht mehr richtig funktioniert und Auszahlungen die nicht ankommen. Kurz und knapp: DAS WARS die Goldesel App ist offline!

Mein Fazit und Rückblick

Die App war eine tolle Möglichkeit sich etwas Geld nebenbei zu verdienen. Das es jedoch ein solches Ende nehmen wird hatte ich nicht erwartet. So schnell wie die App damals aus dem Boden gestampft wurde, genauso schnell ist sie auch wieder verschwunden. Diesmal nur ohne trara und bling bling. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle auch eine WARNUNG aussprechen. Ich rate keinem mehr Zeit, Geld oder sonstiges in diese App zu investieren. Da gibt es andere Dinge wie zum Beispiel Bitcoin Faucet’s die wirklich funktionieren und das schon über mehrere Jahre.

Vielleicht solltest Du Dich eher in diesem Bereich umschauen, wenn Du Geld im Internet Geld verdienen möchtest. Abschließend muss ich sagen, dass sich der Einsatz der App durchaus gelohnt hat. Einige tolle Dinge konnte ich mir über die Amazon-Gutscheine* von Goldesel kaufen. Meine letzten Credits werden wohl jetzt für immer und ewig auf dem Konto der App verbleiben. Für mich ist dieses Kapitel beendet und ich habe die App bereits von meinem Smartphone verbannt.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner