CoinPot Multiplier – Verdoppel Deine Token

CoinPot Multiplier – Verdoppel Deine TokenSeit ein paar Tagen kannst Du ganz einfach Deine CoinPot Token verdoppeln. Mit der Einführung des CoinPot Token wurde bereits angekündigt, dass sich in diesem Bereich noch einiges ändern wird. In dem Beitrag CoinPot erweitert sein Angebot hatte ich bereits die zukünftigen Pläne von CoinPot angesprochen. Jetzt war es endlich so weit! CoinPot hat ein neues Spiel auf der Plattform veröffentlicht. Neben der CoinPot Lottery gibt es jetzt auch den CoinPot Multiplier. Mit dem CoinPot Multiplier kannst Du ganz einfach Deine vorhanden Token verdoppeln. Aber wie geht es genau? In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir, was Du mit dem CoinPot Multiplier verdienen kannst und welche Risiken es gibt. Außerdem zeige ich Dir, wie ich den Multiplier einstelle, um das meiste herauszuholen und gleichzeitig das Risiko zu minimieren.


Der neue CoinPot Multiplier

Bisher konnte man nur mit der CoinPot Lottery extra Token zu gewinnen. Leider musste ich in den letzten Wochen aber feststellen, dass das Glück nicht wirklich auf meiner Seite war. Alle gekauften Lottery Tickets haben mir kein Glück gebracht und ich habe nicht einen einzigen Token gewonnen.

Aber seit dieser Woche gibt es eine neue Möglichkeit extra Token zu bekommen. Denn mit der Einführung des CoinPot Multiplier kannst Du recht einfach Deine vorhandenen Token verdoppeln. Diese Art von Spielen kennt man auch bereits vom Freebitcoin*. Dort wird dieses Spiel seit sehr langer Zeit angeboten und auch sehr erfolgreich genutzt. In meinem Beitrag Meine Freebitcoin Einnahmen sind explodiert habe ich bereits über einen zusätzlichen „Geldregen“ geschrieben. Da ich mit solchen Spielen mehr Erfolg habe, freut es mich, dass es es jetzt auch bei CoinPot gibt.

So funktioniert der CoinPot Multiplier

Der CoinPot Multiplier funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip. Du hast eine bestimmte Zahl bzw. einen Zahlenbereich, den Du beim Würfeln treffen musst. Der Bereich hängt davon ab wie hoch Deine Gewinnchancen und Dein Risiko sein sollen. Je größer der Gewinn, desto kleiner ist der Zahlenbereich. Das bedeutet also, dass das Risiko steigt, je mehr man gewinnen will. Deine Gewinnchance liegt zwischen 50% und 0,1%. Das hängt ganz davon ab, wie viel Du pro Runde gewinnen willst.

Anleitung und Einstellungen

Damit Du beginnen kannst Deine ersten Token zu verdoppeln musst Du ein paar Einstellungen vornehmen und Entscheidungen treffen. Hier die wichtigsten Einstellungen auf einen Blick.

1. High oder Low

Du musst Dir überlegen, ob Du eher eine hohe oder niedrige Zahl würfeln wirst. Wenn Du denkst, dass Du eher eine hohe Zahl würfeln wirst, solltest Du High (hoch) wählen. Im anderen Fall lieber Low (niedrig). Da das Würfeln zufällig ist, kann man im Vorfeld eigentlich nichts wirklich voraussehen. Daher nehme ich einfach immer Low.

2. Multiplikator

Als Nächstes musst Du Dich für einen Multiplikator entscheiden. Es steht Dir als Multiplikator 2x, 5x, 10x, 20x, 100x und sogar 1.000x zur Verfügung. Es ist jedoch zu bedenken, dass das die Gewinnchance sinkt, je höher der Multiplikator ist. Bei 2x liegt Deine Gewinnchance bei 50%. Bei 1000x jedoch nur noch bei 0,1%.

3. Einsatz

Der Einsatz richtet sich nach den vorhanden Token die Du hast. Bei mir stehen zum Beispiel 1, 10, 100, 1.000, 10.000 und 100.000 Token zur Auswahl. Mit dem Klick auf die Anzahl startest Du direkt eine Spielrunde.

Chancen und Risiken des CoinPot Multiplier

Jedes Gewinnspiel bringt natürlich auch Risiken mit sich. So ist es auch beim CoinPot Multiplier. Wie schon erwähnt, hängt das Risiko bzw. das Gewinnverhältnis mit dem Multiplikator zusammen. Je mehr Du pro Runde gewinnen willst um so höher ist auch das Risiko Deinen Einsatz zu verlieren.

Um einen Überblick über Deine möglichen Gewinnchancen zu erhalten, habe ich die unterschiedlichen Einstellungen mal für Dich aufgelistet:

MultiplikatorGewinnchance
2x50%
5x20%
10x10%
20x5%
100x1%
1.000x0,1%

Bei einem Multiplikator von 2x musst Du bei Low eine Zahl zwischen 000 und 499 würfeln. Bei High zwischen 500 und 999. Wenn Du jetzt den Multiplikator auf 5x stellst, ändert sich der Zahlenbereich deutlich. Bei Low ist er nur noch von 000 bis 199 und bei High von 800 bis 999. Bei den nächsten Multiplikator-Stufen wird es noch kleiner. Bei 1.000x musst Du bei High sogar genau die 999 würfeln. Aus meiner Sicht absolutes Glück!

Ich persönlich stelle den Multiplikator immer auf 2x, da ich damit einfach die besten Erfahrungen gemacht habe. Egal ob bei Freebitcoin* oder jetzt bei CoinPot. Denn wer gierig ist, kann auch tief fallen. Und mir sind kleine Gewinne lieber als nur Verluste. Aber ich denke, das geht Dir auch so.

Meine AutoRoll Einstellungen

Da ich nicht immer jede einzelne Spielrunde anklicken möchte, nutze ich die AutoRoll-Funktion vom CoinPot Multiplier. Hier kann man zahlreiche Einstellungen machen. Darunter zum Beispiel die Anzahl der Spiele, die ich spielen möchte oder auch Grenzen, wann er wieder von selber stoppen soll.

Allgemeine Einstellungen (General)

Maximum no. of rolls

Anzahl der Spiele festlegen. Um das Ganze erst einmal auszuprobieren, habe ich zu Beginn 10 und dann 100 Spiele eingestellt. Mittlerweile lasse ich das Feld einfach leer. Damit läuft das Spiel, bis ich es wieder unterbreche.

Pause between rolls

Du kannst zwischen jedem Spiel eine Pause von 1, 3, 5 oder 10 Sekunden einstellen. Ich habe aber keinen Unterschied feststellen könne. Aus diesem Grund habe ich einfach keine Pause (No Pause) eingestellt. So läuft das Spiel schnell und zügig durch und ich kann sehen wie meine Token mehr werden.

Stop AutoRoll when profit reaches

In diesem Feld kannst Du einstellen, dass das Spiel automatisch stoppt, wenn Du einen Gewinn von X Token erhalten hast. Ich lasse das Feld leer, bzw. klicke den Haken einfach nicht an. Ich will ja schließlich das Maximale gewinnen.

Stop AutoRoll when loss reaches

Interessant hingegen ist die Funktion, dass er stoppen soll, wenn Betrag X verloren wurde. Das ist sinnvoll, wenn man nicht alles auf eine Karte setzen will. Daher hier einen Betrag einstellen, den man bereits ist, maximal zu verlieren. Zusätzlich solltest Du den Haken setzen, da das Feld sonst keine Auswirkung auf das Spiel hat.

Coinpot Multiplier Einstellungen

Einstellungen beim Gewinnen (On Win)

Coinpot Multiplier On WinBei den Feldern High/Low und Multiplier nehme ich keine Veränderungen vor. Eine Veränderung hat aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn. Ich möchte nicht immer zwischen High und Low hin und her wechseln, sondern bei einem bleiben. Und ein höheres Risiko möchte ich auch nicht eingehen, wenn ich gewonnen habe. Daher lasse ich die beiden Einstellungen einfach so, wie sie eingestellt sind. Lediglich bei Stake (Einsatz) nehme ich eine Änderung vor. Ich stelle dort ein, dass der Einsatz wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt wird. Dafür wählt man einfach „Reset to starting stake“. Warum ich das mache, kannst Du gleich bei „On Lose“ sehen.

Einstellungen beim Verlieren (On Lose)

Coinpot Multiplier On LoseAuch hier mache ich keine Veränderung an High/Low und Multiplier Einstellungen. Wie bei „On Win“ ändere ich nur die Einstellungen bei Stake. Ich stelle ein, dass ich nachdem ich verloren habe den 2-fachen Wert einsetze. Diese Strategie stammt eigentlich aus dem Roulette und nennt man Martingale Strategie. Bisher bin ich bei dieser Art von Spielen mit dieser Strategie sehr erfolgreich gewesen. Wenn Du mehr zu dieser Strategie wissen möchtest, kannst Du Dich auch gerne bei Wikipedia oder bei Bettingexpert.com in die Thematik einlesen. Und genau wegen dieser Strategie ist es notwendig, dass ich bei „On Win“ den Wert wieder auf den Ursprungswert zurücksetze.

Das war auch schon die ganze Magie. Mehr Einstellungen musst Du nicht machen. Jetzt musst Du nur noch entscheiden, mit welchem Einsatz Du spielen möchtest. Ich empfehle erst einmal mit 1 oder 10 Token zu beginnen. Sobald Du auf die Anzahl der Token klickst, fängt der AutoRoll an für Dich zu spielen. Er läuft solange bis die Anzahl der Runden, die Du eingestellt hast erreicht ist oder Du ihn wieder stoppst.

Meine Erfahrungen mit dem CoinPot Multiplier

Ich habe in den letzten Tagen viel ausprobiert und auch die eine oder andere Strategie ausprobiert. Dabei habe ich an einem Tag über 200.000 Token gewonnen. An einem anderen Tag aber auch mal schnell 160.000 Token verloren. Es ist eben auch ein gewisses Glückspiel. In allem bin ich jedoch noch deutlich im Plus. Die erfolgreichste Strategie war die, die ich Dir unter Meine AutoRoll Einstellungen gezeigt habe.
Bei meinen Tests habe ich mit einer unterschiedlichen Anzahl an Token jeweils 100 Runden gespielt. Mein Ergebnis sah nach 100 Spielrunden wie folgt aus:

RundenEinsatzMultiplikatorGewinn
10012xca. 50
100102xca. 500
1001002xca. 5.000

 

Coinpot Multiplier 100Token
Coinpot Multiplier 10Token

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag einen umfassenden Überblick über den neuen CoinPot Multiplier geben. Bedenke, dass man bei solchen Spielen nicht nur gewinnen kann. Das Verlustrisiko liegt bei mindestens 50%. Bei einem höheren Multiplikator sogar wesentlich höher. Setze daher immer nur so viel ein, wie Du auch bereit bist zu verlieren. Es ist und bleibt ein Glücksspiel!

6 Gedanken zu „CoinPot Multiplier – Verdoppel Deine Token“

    • Habe mir die Seite mal angeschaut. Auf den 1. Blick wirklich nur das Logo ausgetauscht. Welche Vor- oder Nachteile diese Plattform bringen soll verstehe ich nicht. Da meine Faucet Einnahmen ja direkt auf das CoinPot-Wallet gehen. Ich wüsste gar nicht wie das MultiCryptonite dazwischen geschaltet werden soll bzw. geschaltet werden könnte. Ich werde es auf jedenfall nicht nutzen. Bin mit CoinPot sehr zufrieden, auch wenn die Internetseite manchmal recht langsam ist.

      Antworten
    • Hallo Schuhmacherin,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Damit bestätigst Du meine Vermutung, dass MultiCryptonite einfach nur eine schlechte Nachmachung ist.
      Werde mir die Beiträge im Forum aus persönlichem Interesse mal durchlesen.

      Antworten
  1. Moin geldluxx,
    ich habe da eine Frage was kann ich mit den COINPOT TOKENS sonst noch machen?
    Kann man diese auch tauschen gegen eine andere Währung?

    Danke schon mal für deine Antwort.
    Gruss

    Antworten
    • Hi Doris,
      ja Du kannst die Coinpot Token jederzeit in andere Coins tauschen.
      Dir stehen für den Tausch alle Währungen auf Coinpot zur Verfügung (Bitcoin, Bitcoin Cash, Dogecoin, Litecoin und Dash).
      Einfach auf den Button „Convert coinpot token to…“ klicken und bei „Convert to“ die Zielwährung auswählen. Bei „Amount to convert“ gibst Du an wie viele Token Du eintauschen willst. Unter „Amount you will receive“ siehs Du dann was es in der anderen Währung wert ist.
      Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage helfen.
      Wenn nochwas ist einfach nochmal melden.
      Gruß Geldluxx

      Antworten

Schreibe einen Kommentar